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             Tel. 03941 600142 - Fax. 03941 623935 - Mail:  info@afu-gmbh.de
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    Wir über uns

 

Die AFU Privates Bildungsinstitut GmbH ist ein zertifiziertes Bildungsunternehmen und besteht seit September 1994 mit Sitz in Halberstadt.

Gegenstand des Unternehmens sind Organisation und Durchführung von Schulungen jeder Art und die Integration von Menschen in den ersten Arbeitsmarkt.

Schwerpunktmäßig arbeitet die AFU GmbH seither auf dem Gebiet der Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen im kaufmännischen, EDV-, Verkaufs- und Dienstleistungsbereich, seit 1997 auf dem Gebiet ESF - geförderter Praktikumsmaßnahmen für am Arbeitsmarkt Benachteiligte.

Wir sind durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zugelassener Träger zur Durchführung von Integrationskursen. Zur Zeit wird seit 2005 der 30. Deutschkurs vorbereitet. Die AFU GmbH ist Mitglied des Integrationsnetzwerkes im Harzkreis.

Als Miglied des von der ZAV anerkannten Arbeitgeberverbandes "AV-EU" bieten wir Ihnen seit 2013, in enger Zusammenarbeit mit der TUTOR Unternehmensberatung ein europaweites Rekrutierungs- und Bildungsnetzwerk an. Somit können wir zielgerichtet und effektiv Auszubildende aus Europa vermitteln.

Die AFU GmbH ist seit 2017 Mitglied des ECL Konsortiums. Seitdem ist die AFU deutschlandweit für die Erstellung, Durchführung und Auswertung von ECL Tests für Deutsch als Fremdsprache zuständig.
Das AFU Privates Bildungsinstitut GmbH fungiert als nationales ECL Prüfungszentrum für Deutschland und koordiniert die Organisation und Durchführung von ECL Prüfungen.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Schulung von Prüfern und Bewertern.

In der AFU Privates Bildungsinstitut GmbH arbeiten 16 fest angestellte Mitarbeiter und weitere Honorardozenten.

AFU Privates Bildungsinstitut GmbH

Standort Halberstadt
Rudolf-Diesel-Straße 14
38820 Halberstadt

 

Standort Göttingen
Rudolf-Diesel-Straße 4
37075 Göttingen

 

Standort Berlin
Herzbergstraße 33-34
10365 Berlin

 

Leitbild der AFU GmbH

Die AFU GmbH richtet alle Dienstleistungen auf die Zielsetzung, Anforderungen und Erwartungen ihrer Kunden aus.
„Wir entwickeln und bieten Dienstleistungen an, durch welche unsere Kunden nachhaltig in die Lage versetzt werden, sich eine berufliche und soziale Existenz frei und unabhängig aufzubauen und am wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben sowie Wettbewerb erfolgreich teilzunehmen.“
„Wesentliche Merkmale unserer Dienstleistungen sind Effizienz und Lösungsorientierung. Unsere Leistungen sind nicht nur darauf ausgerichtet unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen, sondern ihnen einen markanten Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.“

Unsere Kunden sind:
  -  Teilnehmer an Maßnahmen mit Mehraufwandsentschädigung
  -  Teilnehmer an Integrationssprachkursen
  -  Teilnehmer an ESF- Bamf- Kursen „Sprache für den Beruf“
  -  Teilnehmer der Praktikumsmaßnahe zur beruflichen Eingliederung
      am Arbeitsmarkt benachteiligter Personen
  -  Teilnehmer des Coachingcenter
  -  Unternehmen, für die wir als Bildungsdienstleister potentielle
      Beschäftigte oder Beschäftigte aus- und weiterbilden
  -  Ministerien, Behörden und Ämter des öffentlichen Rechts im Sinne
     von Auftraggebern
  -  Unternehmen und Personen, die Dienstleistungen der gewerblichen
     Einrichtungen in Anspruch nehmen

Die Kundenanforderungen werden durch eine Analyse in folgenden Bereichen ermittelt:
 1. Systematische Analyse der arbeitsmarktlichen Entwicklungen und
     der Qualifikationsanforderungen von Unternehmen. Ziel ist es, den
     Teilnehmern der Maßnahmen einen maximal möglichen RETURN
     ON INVEST zu gewährleisten
 2. Teilnehmerbefragungen während der Maßnahme und zum Abschluss
     der Maßnahme mit dem Ziel der Reflexion der Kundenerwartungen in
     drei Hauptschwerpunkten:
     •  Zufriedenheit mit der Bildungseinrichtung
     •  Zufriedenheit mit dem Inhalt und der arbeitsmarktlichen
        Verwertbarkeit der Qualifizierungsmaßnahmen
     •  Zufriedenheit mit dem Betreuungs- und Lehrpersonal
 3. Strukturierte Kommunikation mit Auftraggebern durch die
     Geschäftsleitung bezüglich der Kundenerwartungen und
     Kundenzufriedenheit

Auf der Grundlage einer systematischen Erfassung der Kundenzu-friedenheit durch Teilnehmerbefragungen, und die gleichzeitige Überwachung von Kennzahlen und Indikatoren der Maßnahmequalität und entsprechend einzuleitender Korrekturmaßnahmen werden die Kundenanforderungen mit dem Ziel der Erhöhung der Kundenzufriedenheit bestmöglich erfüllt.

 

 

 

 

 

 

 

 




AFU Privates
 
Bildungsinstitut GmbH 
Rudolf-Diesel-Strasse 14

38820 Halberstadt


Zertifiziert nach DIN EN ISO
9001:2008-12 und AZAV
 

 


 

 

 

 

 

 
 

  Impressum                               Design by:  AFU GmbH